Im Oktober 2023 startete die 1. Damen-Mannschaft in das Abenteuer Hessenliga!
Gestartet waren wir mit der Aufstellung Weldert, Müller, Uhlemann, Schreck und Steup.
Am 01.10.23 ging es zum Mitaufsteiger Darmstadt 98. Hier erhofften wir uns, wenn es optimal läuft, einen ersten Sieg, den wir uns am Ende mit 20:20 Sätze und 6:4 Endstand erkämpften. Äußert knapp, aber wir waren happy.
Leider haben wir am 07.10.23 bereits den ersten ordentlichen „Dämpfer“ bekommen und gegen Staffel IV 0:10 verloren. Darauf folgte ein knappes 4:6 gegen Blau-Weiß Münster II und zwei weitere verlorene Spiele gegen Oberrad und Langen V,bevor wir dann endlich gegen Oberzeuzheim II mit 20:20 Sätzen ein 5:5 Unentschieden schafften.
Nach der Niederlage gegen Kelkheim gewannen wir noch ein Spiel gegen Biebrich II, bevor wir dann das letzte Spiel gegen Langen IV verloren haben.
Somit haben wir die Vorrunde auf Platz 9 von 11 mit 5:15 Punkten am 10.12.23 beendet.
Alles in allem waren wir mit unserer Leistung aber dennoch zufrieden. Es war klar, daß wir hier gegen sehr starke Mannschaften angetreten waren. Wir hatten uns keine Ziele gesetzt, Wunsch war der Klassenerhalt. Aber es gab ja noch eine Rückrunde.
Zum Rundenabschluß trafen wir uns in „fast“ alter Tradition auf einen oder auch zwei Glühwein, diesmal auf dem Darmstädter Weihnachtsmarkt. Natürlich durften unsere männlichen Begleiter nicht fehlen inkl. unseres Coaches „Stevie“, der uns bei „fast“ jedem Spiel tatkräftig unterstützte und auch sonntags dafür früh aus dem Bett krabbelte. Vielen Dank dafür.
Am 28.01.24 ging dann die Rückrunde mit einer leicht veränderten Aufstellung los. Uhlemann/Schreck tauschten aufgrund des Punkteverhältnisses die Positionen.
Unser Ziel war, einige Spiele mehr zu gewinnen als in der Vorrunde, denn der Tabellenplatz 9 und die Ergebnisse spiegelten nicht wider, wie knapp es tatsächlich häufig war.
Die ersten 4 Spiele gingen 3x unentschieden aus und 1x gingen wir als Sieger von der Platte.
Darauf folgten 4 Niederlagen, ein Unentschieden und nochmal eine Niederlage.
Mit einer Bilanz von 6:14 Punkten belegten wir, wie auch in der Vorrunde, Platz 9.
Wobei man sagen muß, dass die unentschiedenen Spiele auch hätten gewonnen werden können bzw. andersherum. Es war eine spannende Saison, die wir einfach mitgenommen haben, ohne Druck, aber um viel Spielpraxis reicher.
Die Gesamtbilanz lautete dann mit 11:29 Punkten auch Platz 9 und da leider 3 Mannschaften absteigen sollten, war das Abenteuer Hessenliga schon wieder vorbei!
Macht nichts, dachten wir, freuten wir uns doch auf unseren Heimspieltag, den Freitagabend, das war nämlich nicht erlaubt in der vergangenen Saison.
Doch stopp, was ist passiert? Es ereilte uns die Meldung, daß wir eine weitere Saison in der Hessenliga spielen dürfen! Also, nix wird es mit dem Freitag als Spieltag.
Nun werden wir noch eine weitere Saison um jeden Ball in der Hessenliga kämpfen. Wir werden berichten.
Abseits des Tischtennis gab es auch etwas zu feiern. Unsere Spielerin A. Müller wurde im März 50 Jahre jung und sie hat anläßlich ihres Jubeltages zu einem tollen Brunch, natürlich auch mit unserem Lieblingsgetränk Sekt, dazu eingeladen.
Jetzt haben wir nur noch ein „Küken“ unter 50 in der Mannschaft!
Im Sommer folgt dann noch ein gemeinsames Wochenende in einem romantischen Hotel mit Dinner, Draisinenfahrt und was uns sonst noch so alles einfällt. Langweilig wird uns bestimmt nicht.
Comments