top of page

Futsal Regionalhallenmeisterschaft Darmstadt Saison 24/25 / Vorrunde Höchst Bericht

  • Autorenbild: Ellen Deranek
    Ellen Deranek
  • 19. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit
ree

Die diesjährige Futsal Hallenmeisterschaft der Region Darmstadt wurde in eine Vor- und Endrunde ausgetragen. In der Vorrunde traten 15 Mannschaften an um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Diese 15 Mannschaften wurden in 3 Gruppen eingeteilt mit je 5 Mannschaften. Nur die besten 2 jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde in Groß-Bieberau.


So begann die Reise für alle Mannschaften in Höchst am 18.01.2025, auch für den Titelverteidiger des TSV Nieder-Ramstadt.

Für die Vorrunde in Höchst fuhr man mit der maximalen Kadergröße von 12 Spielerinnen hin. Das erste Gruppenspiel war gegen SV Nauheim, was die Mädchen ganz klar mit 0:6 für sich entschieden. Man musste sich erstmal finden, aber von Minute zu Minute wurden sie sicherer und Nauheim fand keine Lösung um sie zu stoppen.


Im zweiten Spiel gegen Olympia Lorsch sah es anders aus, da bissen sich die Mädchen des TSV die Zähne aus. Beide Teams hatten Chancen das Spiel für sich zu entscheiden und hatten ebenfalls Glück, daß sie in der Abwehr gut dagegen hielten. Somit stand es am Ende 0:0.


Im dritten Spiel traf man auf den FC Leeheim, ein Spiel was bis zum Schluss spannend war. Lange stand es 0:0 und kurz vor Schluss passierte es. Ein Angriff der TSV Mädchen missglückte und der direkte Konter in einer 2 zu 1 Situation für Leeheim brachte das 0:1 und dem Endstand.


Somit war Spannung geboten, denn vor dem letzten Spiel des TSV Nieder-Ramstadt gegen SV Ol. Biebesheim war klar, ein Sieg musste her. Zu den Zeitpunkt war Lorsch auf Platz 2, man musste mindestens mit 4 Toren Differenz gewinnen. Die Mädchen schworen sich ein und gaben von Anpfiff an Vollgas, sie griffen gemeinsam an und verteidigten gemeinsam. Am Ende stand es 0:8 für den TSV Nieder-Ramstadt. Die Klassenleiterin verkündet 1.Platz Leeheim und dann kam der Krimi um Platz 2. Der TSV Nieder-Ramstadt und Olympia Lorsch hatten beide 7 Punkte und spielten gegeneinander 0:0. Olymp Lorsch hatte ein Torverhältnis von 11: und der TSV Nieder-Ramstadt von 14:1.


Somit durften die Mädchen des TSV Nieder-Ramstadt weiter hoffen den Titel zu verteidigen und qualifizierten sich mit den 2.Platz der Gruppe A für die Endrunde am 25.01 in Groß-Bieberau.


Es spielten:

Marlene Stapp/Emelina Jukic/Julia Chugrov/Marla Döring/Dana Schmidt/Feline Rouwen/Anusche Safari/Yinda Biahmou/Lena Neumeister/Alexa Lorenz/Charlotte Scholz/Johanna Schneider

 
 
 

Kommentare


bottom of page