top of page
AutorenbildEllen Deranek

Die 1. Herrenmannschaft geht in der Saison 2023/24 in der Verbandsliga mit dem Ziel Klassenerhalt!


Über die Relegation hat sich die 1. Herrenmannschaft des TSV in der vergangenen Saison den Startplatz für die Verbandsliga gesichert. Auf Verbandsebene wird ab dieser Spielzeit die Mannschaftsstärke von sechs auf vier Spieler reduziert. Aus der letztjährigen Mannschaft wird Sebastian Schwarz vorerst in einer tieferen Mannschaft an den Start gehen. Daniel Heppenheimer spielt in der 2. Mannschaft, steht der 1. aber jederzeit als starker „Ersatz“-Spieler zur Verfügung.

Neu ins Team rückt der ambitionierte Nachwuchsspieler Linus Merten. Das Team um Kapitän Hendrik Göttmann, Thomas Hauke, Jan Amend, Patrick Nickel und Linus Merten hat als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben; und gehen mit den neuen Trikots sehr motiviert an den Start.

Angesichts der starken Konkurrenz keine leichte Aufgabe. Bei insgesamt zehn Mannschaften wird es zwei direkte Absteiger und einen Abstiegsrelegationsplatz geben. Die Hauptkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg werden voraussichtlich die SKG Bauschheim, die TSG Oberrad, der TV Bieber und die TG Unterliederbach sein. Man darf gespannt sein wie sich unser Team schlagen wird. Zum Saisonstart stehen mit dem Heimspiel gegen SV Alemannia Königstädten (23.09.) und dem Auswärtsspiel beim VfR Fehlheim III (30.09.) zwei knifflige Aufgabe auf dem Programm, ehe am dritten Spieltag das wichtige Spiel gegen Bauschheim in heimischer TSV-Turnhalle ansteht (07.10.).

Unsere Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung bei ihren Spielen. Der Spielplan kann unter dem unten stehenden Link abgerufen werden. Es lohnt sich immer einen Blick rein zu werfen, da es vorkommen kann, dass sich Spieltermine durch Verlegungen ändern.


https://www.mytischtennis.de/clicktt/HeTTV/23-24/ligen/Herren-Verbandsliga-Gr-Sued/gruppe/450987/mannschaft/2721140/TSV-Nieder-Ramstadt/spielerbilanzen/gesamt/


Autor: Patrick Nickel TSV Nieder-Ramstadt


8 Ansichten

Comments


bottom of page