Mit neuen Ideen zum „Kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens“ am Sonntag, den 09.11.2025 beim TSV Nieder-Ramstadt e.V.
- Ellen Deranek
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens - Spiel, Spaß und Sport für alle Kinder!!
Wie keine andere Sportart fördert das Kinderturnen vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und -fähigkeiten. Kinderturnen als die motorische Grundlagenausbildung trägt zur gesunden Entwicklung von Kindern bei.
Und daher lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative „kinder Joy of Moving“ jährlich alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion und öffnen ihre Türen, um Kindern einen bewegt-bewegenden Tag zu bescheren.
Beim TSV Nieder-Ramstadt e.V. findet der Kinderturntag jetzt zum 5. Mal statt.
Dieses Jahr laden wir für Sonntag, den 09.11.2025 von 14:30 bis 16:30 Uhr in die vereinseigene Turnhalle in der Ober-Ramstädter Straße 37 zum Kinderturntag ein.
Die neuen Organisatoren „möchten alle Kinder, von ganz klein bis 10 Jahre und ihre Eltern einladen, die Begeisterung am Turnen zu erleben. Dabei soll der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Mit neuen Ideen warten wir alle auf zahlreiche turnbegeisterte Mädchen und Jungs“.
Durch den Aufbau einer Turnlandschaft in verschiedenen Schwierigkeitsstufen haben Kinder aller Altersklassen die Möglichkeit, zu klettern, zu hüpfen, zu rutschen und Spaß zu haben und so entdecken Kinder die Welt in und durch Bewegung. Einige Kindergruppen bereiten einen kleinen Auftritt vor.
Alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, Nachbarn und Bekannte können sich bei Kuchen und Kaffee oder anderen Getränken über das vielfältige Sport-Angebot des TSV Nieder-Ramstadt informieren.
Die Organisatoren, freuen sich über eine rege Teilnahme.
Weitere Infos bei Ellen Deranek – www.t-s-v.de




Kommentare