• Ellen Deranek

Mamini – MamaWorkout mit MiniTreff

In diesem Kurs wollen wir uns eine Auszeit vom stressigen Mama-Alltag nehmen, andere Mamis mit ihren Minis kennenzulernen und dabei etwas für unseren Körper und unsere Fitness tun.


Wir wollen Beckenboden und Muskelkorsett angepasst an die körperlichen Bedingungen nach der Schwangerschaft und Geburt neu kennenlernen und wieder kräftigen.


Jeder wöchentlichen Einheit liegt ein Thema zugrunde, zu dem wir zu Beginn der Stunde etwas erfahren und das wir mit gezielten Wahrnehmungsübungen vertiefen wollen. Mit Koordinations-, Beweglichkeits- und Kräftigungsübungen bauen wir die Muskulatur wieder auf und bereiten sie auf den Alltag mit Mini vor. Natürlich kommt auch die Entspannung nicht zu kurz, die wir uns am Ende der Stunde verdient haben.


Eure Minis dürft ihr zu diesem Kurs gerne mitbringen, aber auch Mamis, die ohne Mini kommen möchten oder deren Mini schon nicht mehr wirklich mini ist, die aber das Gefühl haben noch etwas für ihren Körper tun zu müssen, sind herzlich eingeladen.


Dieser Kurs ersetzt keinen Rückbildungskurs! Voraussetzung: Abgeschlossener Rückbildungskurs.


Der Kurs umfaßt 8 Stunden und findet am Dienstag Vormittag von 9.30 – 10.30 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 80,00 €. Die Teilnehmerzahl ist auf 8 Mamis (mit oder ohne Minis) beschränkt.


Um dieses Kursangebot kennenzulernen, gibt es am Samstag, den 14.12.2019 um 14.30 Uhr in dem neune Gymnastikraum des TSV Nieder-Ramstadt e.V., Ober-Ramstädter Straße 37 eine Schnupperstunde. Bitte Anmeldungen bis 10.12.2019 an Ellen Deranek, 06151/147011 oder kontak@t-s-v.de




0 Ansichten