top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Geheimnisvolle Suche beim Weihnachtsturnen der Eltern-Kind-Donnerstagsgruppe


Um gemeinsam das Rätsel zu lösen „Wer ist der Mann mit der Zipfelmütze und wo versteckt er sich im Turn-Winterwald“ trafen sich am Donnerstag, den 07.12.2023 Eltern und Kinder in der Turnhalle.


Es galt, gemeinsam Abenteuer zu bestehen, z. Bsp. den Sprung in einen „Schneehaufen“, einen Abfahrtslauf über eine Buckelpiste zu meistern, den Schneeberg runter zu rutschen, in den riesigen Stiefeln des Weihnachtsmannes zu laufen und vieles mehr.


An jeder Station gab es ein Teil vom „Mann mit der Zipfelmütze“ zu finden, das man sammeln konnte.



So erturnte sich jedes Kind im Laufe der Stunde einen eigenen Weihnachtsmann.


Alle hatten viel Spaß und beendeten die Suche nach dem Mann mit der Zipfelmütze erfolgreich. Jedes Kind konnte zum Schluß seinen erturnten Weihnachtsmann mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände, die zum Gelingen dieser Turnstunde beigetragen haben.


TSV Nieder-Ramstadt, Abteilung Kinderturnen, Bericht: Gudrun Rott und Ellen Deranek, Bilder: Gudrun Rott


56 Ansichten
bottom of page