top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Tennisaktionstag am 27.04.2024 und Pfingsturnier 2024


Am Samstag, den 27. April 2024 hat die Tennisabteilung wieder ihren Tennis-Aktionstag durchgeführt:


An diesem Tag waren wieder mehr als 30 Jugendliche und Erwachsene wieder auf der Tennisanlage und haben aktiv am kostenlosen Schnuppertennis teilgenommen.


Der Verein stellt Schläger zur Verfügung und unter Anleitung fachkundiger Trainer, können die Teilnehmer herausfinden, ob sie Spaß am Tennissport haben.


Für Jugendliche im Alter zwischen 4 und 13, die diesen Sport weiter ausprobieren möchten, gibt es im Mai 2024 kostenloses wöchentliches Schnuppertraining.


Sie können dann ab Juni köan dem regulären Jugendtraining der Tennisabteilung teilnehmen.


An Pfingstmontag haben mehr als 25 Tennisspieler an dem jährlichen Pfingstturnier teilgenommen. Familienmitglieder und Gäste waren sehr willkommen und wurden in’s Turnier integriert.


Es wurde ein Doppelturnier gespielt, bei dem die Partner immer nach 20min Spieldauer gewechselt wurden. Durch den ständigen Wechsel der Paarungen wird das Spielen abwechslungsreich und auch neue Mitglieder/Interessenten konnten gut integriert werden.


Der Abend endete mit einem argentinischen Grill.


Die Abteilung freut sich, daß an diesem Tag rd. 40 Teilnehmer/Zuschauer auf der Tennisanlage waren.


Bericht/Bilder: Thomas WIndecker

23 Ansichten

Comments


bottom of page