top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

B-Juniorrinen am 02.10.2023


Die U16 Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt sind an diesem Wochenende über sich hinausgewachsen. Im Verbandsligaspiel gegen Eddersheim fehlten der Mannschaft in verletzungsbedingt einige Spielerinnen, so dass man neue und jüngere Spielerinnen in die Mannschaft miteinbauen musste. Für Lily Gutjahr und Melissa Kampen war es zum Beispiel der erste Großfeldeinsatz. Dazu kam, dass es gerade mal elf Mädels waren, die den Weg nach Eddersheim angetreten haben. Ohne Wechselmöglichkeit mit neuem Kader und auch einem veränderten Spielsystem, zeigte die Mannschaft von Beginn an eine disziplinierte und vor allem kämpferisch fantastische Leistung. Die Abwehr um Iris Rouwen, und Ela Cer ließ mit der neubesetzten Flanke Julia Chugrov und Anusche Safari hinten nichts zu. In der zehnten Minute war es Marleen Langhans die einen Ball abfängt, sich bis zum Strafraum durchdribbelte und das 1:0 für Nieder-Ramstadt erzielte. In der 23. Minute legte Marleen Langhans wunderbar für Smilla Adameit zum 2:0 auf. Marleen Langhans bereitet auch das 3:0 in der 31. Minute für Liah Kehrer vor. Die Gastgeberinnen hatten bis dato nur eine wirkliche Torchance in den ersten 40 Minuten. Mit einem beruhigenden Halbzeitergebnis von 3:0 ging es in die Pause. Trotz der hohen Belastung ließen die Mädels des TSV in den 80 Minuten des Spiels nicht nach. Smilla Adameit wurde in der 52. Minute nach Pass von Julia Chugrov zur Schützin des 4:0. In der 55. Minute dann ein Pfiff. Marie Raedel, wird im Strafraum gefoult und es gibt Elfmeter. Diesen verwandelt Marie Raedel selbst zum 5:0. In der 61. Minute dann ein kleiner Wermutstropfen. Ein langer Ball, ein Blick gegen die Sonne und keine Chance für die Torhüterin. Der Ehrentreffer für Eddersheim. Das 6:1, den Schlusspunkt setzte dann Olivia Rouwen nach Vorarbeit von Melissa Kampen in der 68. Minute. Mit 6:1 gewinnt der TSV in Eddersheim hoch verdient. Eine super Leistung der gesamten Mannschaft.



Das Team:


Marie Raedel, Iris Rouwen, Ela Cer, Marleen Langhans, Liah Kehrer, Lilly Gutjah, Smilla Adameit, Olivia Rouwen, Julia Chugrov, Melissa Kampen, Anusche Safari


19 Ansichten

Comments


bottom of page