top of page

Futsal Regionalhallenmeisterschaft Darmstadt Endrunde/Groß-Bieberau

  • Autorenbild: Ellen Deranek
    Ellen Deranek
  • 19. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Am 25.01.2025 trafen die besten 6.Mannschaften aus der Vorrunde in Groß-Bieberau aufeinander. Der TSV Nieder-Ramstadt reiste mit einen verschlankten Kader von neun Mädchen an. Das Eröffnungsspiel bestritten die Mädchen TSV Nieder-Ramstadt gegen FR. Spvgg. Erbach. Die Partie endete torlos 0:0; die Mädchen fanden nicht ins Spiel und die Torfrau aus Erbach hielt jeden Ball.


Man schwor sich nochmal ein, da noch alles drin war und ging mit Fokus ins zweite Spiel gegen den FC Leeheim rein. Auch hier war es ein enges Spiel, wie in der Vorrunde vor einer Woche, und auch hier entschied ein Angriff das Spiel. Diesmal zu Gunsten für den TSV Nieder-Ramstadt mit einen 0:1 Sieg. Die Mädchen haben gekämpft bis zum Abpfiff, auch die Torfrau glänzte mehrfach mit Paraden.


Das dritte Spiel war gegen die TUS Griesheim, dieses Spiel war das Beste - fußballerisch gesehen - von den Mädchen des TSV Nieder-Ramstadt. Da man in der Offensive sowie auch in der Defensive überzeugen konnte. Am Ende gewann man 4:0 gegen die TUS aus Griesheim.


Im vierten Spiel traf man auf die Mädchen der DJK SSG Darmstadt. Dieses Spiel war von Beginn an sehr schwer. Man fand keine Spielidee, verlor oft den Ball in der Vorwärtsbewegung. Die Gegner aus Darmstadt hatten Chancen, nutzten diese aber nicht.


Kurz vor Schluss gelang es den TSV Nieder-Ramstadt, das Spiel mit 0:1 für sich zu entscheiden. Ein Fernschuss aus der eigenen Hälfte durch alle Mädchen hindurch und durch die Beine der Torfrau brachte den Siegtreffer.


Auch hier war es fast die selbe Situation wie aus der Vorrunde für den TSV Nieder-Ramstadt.


Man war nach vier Spielen auf Platz 1. mit 10.Punkten. Dahinter mit 8.Punkten waren FR.Spvgg.Erbach und die TG Ober-Roden. Man hatte es selber in der Hand, mit einen Sieg war man sicher auf Platz 1.


Im letzten Spiel traf man im direkten Duell auf die TG Ober-Roden. Die Mädchen schworen sich noch einmal ein und dann kam der Anpfiff. Es war ein spannendes Spiel, beide Mannschaften waren in der Offensive sowie in der Defensive sehr stark. Am Ende entschied ein Eigentor von TG Ober-Roden für den 0:1 Sieg für den TSV Nieder-Ramstadt.


Somit haben die C-Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt ihren Titel verteidigt. Und fahren am 02.02.2025 nach Stockstadt am Rhein zur Hessischen Futsal Hallenmeisterschaft.


Es spielten:

Marlene Stapp/Emelina Jukic/Julia Chugrov/Anusche Safari/Yinda Biahmou/Lena Neumeister/Alexa Lorenz/Charlotte Scholz/Johanna Schneider

 
 
 

Comments


bottom of page