top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Versteigerung für einen guten Zweck - TSV Fußballer spenden 800,00 € für den First Responder



Nieder-Ramstadt: Die Stimmung ist ausgelassen, Musik, Essen und Getränke rundeten den Rahmen ab. Die Aktiven Damen und Herren der Fußballmannschaft des TSV Nieder-Ramstadt e.V. organisierten die gelungene Veranstaltung.


Begonnen hat das Event mit einem Hobbykicker-Turnier: Zehn Mannschaften nahmen teil und zeigten als Breitensportler „sportliche Höchstleistungen“. Die Platzierungen für das Hobbykicker-Turnier lohnt sich schon aufgrund der Namensgebung bekannt zu geben: 1. Platz „Team Hüfthoch“ (A-Jugend JFV Lohberg), „Mein persönliches Lieblings Team“ wurde 2. (Aktive Herren), 3. wurde „FC Kickdaneben“ (Aktive Herren), 4. „Stiftung Wadentest“ (Kerwebrut Rohrbach), 5. „FC Lieber am Pool“ (Aktive Damen TSV), 6. „SV Schwimmbad OR“ (Hobby Mannschaft aus Ober-Ramstadt), 7. wurden die „KKDU Cowboys“ (Freunde des TSV), 8. Die „Krabbelgruppe“ (Alte Herren TSV), gefolgt auf Platz 9 die „Rämschter Kerweborsch“ und Sieger der Herzen wurde die „Spielvereinigung Wadenkrampf“ (Jugend + Eltern des TSV).


Am Folgetag gab es noch ein Bubble Ball Turnier. Hier spendete Niels Starke 10 Trainingsbälle für die Teilnehmenden Gruppen.


Highlight des ersten Abends jedoch war eine Versteigerung für einen guten Zweck.


Auktionator war Ortsvorsteher Niels Starke. Er führte die Bieter gekonnt durch die Auktionen und heizte die Gebote hoch. Steffen Wegt, der auch neu in den Abteilungsvorstand gewählt wurde, besorgte einige heißbegehrte Auktionsobjekte. Verschiedene Trikots und Bälle von den Lilien und Mainz 05, mit und ohne Unterschriften der aktuellen und letzten Saison. Da es für einen guten Zweck war, haben einige Bieter die Summe nach oben nochmal glattgezogen.


Im nächsten Jahr ist geplant, das Event-Wochenende für Kinder und Jugendliche zu erweitern.


Aus der Auktion ist eine Summe von 800,00 € zusammengekommen! Dieser Betrag wurde vor ein paar Tagen dem First Responder Team übergeben (siehe Bild).


Auch für das nächste Jahr ist eine Versteigerung und Aktionswochenende geplant. Der Termin wird - wie immer - rechtzeitig bekanntgegeben.


TSV Nieder-Ramstadt, Abteilung Fußball, Ellen Deranek, Niels Starke


211 Ansichten

Comments


bottom of page