top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

U16 Mädels siegen im Spitzenspiel

Nachdem die B-Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt am vergangenen Wochenende bereits erfolgreich in die Rückrunde der Verbandsliga Süd gestartet sind (4:1 Sieg in Oberursel), erwartete den Tabellenführer an diesem Wochenende im Spitzenspiel des Spieltages die DJK aus Bad Homburg.


Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 2:2. Der bisher einzige Punktverlust der Saison. Doch anders als im Hinspiel, als die Mannschaft des TSV von Beginn an voll da war und sogar das Spiel teilweise bestimmte, waren es dieses Mal die Gäste, die in der ersten Viertelstunde ganz klar am Drücker waren.


Die Abwehr des TSV war in dieser Phase schwer beschäftigt. Der TSV brauchte lange um in dieses Spiel zu kommen. Erst in der letzten Phase der ersten Hälfte, gelang es Nieder-Ramstadt nicht nur die Spielverhältnisse, sondern auch das Chancenverhältnis relativ ausgeglichen zu gestalten.


Mit einem Unentschieden ging es in die Kabine.


Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum der Gast aus Bad Homburg, der zuerst das Heft in die Hand nahm. Doch dieses Mal war es nur eine Phase von ca. 5 Minuten, die der TSV brauchte um in diese Hälfte hineinzukommen. Ab da an übernahmen die Gastgeberinnen nach und nach das Kommando.


Sie wurden spielerisch besser und auch was die Chancen betraf, fing das Team an sich der Führung immer mehr und mehr zu nähern. In der Schlussphase bestimmte der TSV das Spiel, obwohl die DJK immer gefährlich war.


Es dauerte allerdings bis zur 70 Minute, bevor es Smilla Adameit mit einem Freistoß gelang den Knoten zum 1:0 zu lösen.


In der 76. Minute war es wiederum Smilla Adameit, die mit einem Solo-Lauf dann aus spitzem Winkel ein herrliches Tor zum 2:0 erzielte.


Bereits eine Minute später die Entscheidung. Sophie Kleutgens schickt Olivia Rouwen und die vollendet zum 3:0 Entstand.


Es war viel Spannung in diesem Spiel, aber auch ein hartes Stück Arbeit für den TSV Nieder-Ramstadt.


Kader:

Paula Okur, Marie Raedel, Julia Chugrov, Sophie Kleutgens, Iris Rouwen, Hanna Backasch, Haima Allaf, Ela Cer, Smilla Adameit, Olivia Rouwen, Anusche Safari, Melissa Kampen, Marleen Langhans, Nina Rettig


38 Ansichten

Comments


bottom of page