top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

U16 überwintert als Herbstmeister


Die U16 Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt überwintern auf Platz 1 in der Verbandsliga Süd!


Im letzten Spiel diesen Kalenderjahres, dem Nachholspiel des 8 Spieltages gegen die SG Egelsbach, konnten die Mädels des TSV nicht nur einen deutlichen Sieg verzeichnen, sie spielten auch eines ihrer besten Spiele.

Von Beginn an ist Nieder-Ramstadt dominant und überzeugt mit variablem Angriffsspiel.

Ob über die Außen, durch die Mitte oder der lange Ball: es war in diesem Spiel eigentlich alles mit dabei.

Die Mannschaft wirkte in der Offensive komplett gut nach vorne spielend, war aber auch durch ihre starke Defensive so präsent, daß der Gegner im Spiel kaum Torchancen erspielen konnte.

Und wenn doch mal ein Ball durchkam, war Paula Okur im Tor da und parierte.

Bereits in der vierten Minute konnte Marie Raedel nach Vorarbeit von Sophie Kleutgens das 1:0 erzielen.

In der zehnten Minute war es wieder Marie Raedel nach Vorarbeit von Olivia Rouwen die auf 2:0 erhöhte.

In der 13. Minute dann Olivia Rouwen selbst, nach Vorarbeit von Hanna Backasch zum 3:0.


Innerhalb der ersten Viertelstunde machte der TSV mit einer überzeugenden Leistung alles klar.

Dies führte allerdings dazu, daß man in den letzten 15 Minuten dieser ersten Halbzeit ein wenig den Faden verlor und das Spielerische ein wenig schleifen ließ.

Dies änderte sich aber in der zweiten Halbzeit.

Jetzt war der TSV von Beginn an wieder da und auch die kompletten 40 Minuten überzeugend.

Smilla Adameit erzielte in der 58. Minute, nach tollen Pass von Olivia Rouwen das 4:0.

Olivia Rouwen traf selbst dann wieder in der 66.Minute.

Diesel Mal war Marie Raedel, die Vorbereiterin.

In der letzten Minute traf Haima Allaf zum 6:0 Entstand nach Vorlage von Marie Raedel.


Es war am Ende auch in dieser Höhe ein absolut verdienter Sieg und noch mal ein toller Abschluss für das Kalenderjahr 2023.


Der Kader:

Paula Okur, Marie Raedel, Julia Chugrov, Sophie Kleutgens, Iris Rouwen, Hanna Backasch, Haima Allaf, Ela Cer, Smilla Adameit, Olivia Rouwen,Anusche Safari, Liah Kehrer, Marleen Langhans


27 Ansichten

コメント


bottom of page