top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Sehr erfolgreicher Flohmarkt für Groß und Klein im Bürgerzentrum am 09.03.2024




Bei idealem Flohmarktwetter, nicht zu kalt oder regnerisch oder zu heiß, führte die Abteilung Gymnastik des TSV Nieder-Ramstadt e.V., wieder am Samstag, den 09.03.2024 von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr im Großen Saal des Bürgerzentrums den Flohmarkt für Groß und Klein durch.


Ganz viele Abteilungsmitglieder trafen sich vormittags zum Aufbau der Tische für die Verkäufer, Einrichtung der Kuchentheke und der Cafeteria und Vorbereiten der Küche. Durch die vielen, vielen freiwilligen Helfer war diese Vorbereitungszeit schnell erledigt.


Anschließend hatten die rund 40 Verkäufer nach der Eingangskontrolle 1 Stunde Zeit, Ihre Tische vorzubereiten, d.h., die eigenen Sache ansprechend zu dekorieren und auszulegen.


Als die Türen des Großen Saal geöffnet wurden, strömten die vielen, vielen Käufer, insbesondere Familien mit (vielen) Kindern, in den Großen Saal und schon begannen die ersten Verkaufsgespräche. Unglaublich! Es warten zwischenzeitlich geschätzt 150 Käufer in dem Saal an den Tischen, denn die Angebotspallette der 40 Verkäufer war so umfangreich, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, so daß jeder konnte etwas finden. Und so wechselten nach mehr oder weniger intensivem Verhandeln viele Alltagsgegenstände, Kleider, Spielzeug etc. den Besitzer.


Die aktive Werbung durch Plakate, Flyer und Artikel in verschiedenen Zeitungen und bei FFH hatte sich also gelohnt.


Der Hinweis – stöbern bei Kaffee und Kuchen – wurde ebenfalls sehr gut angenommen.


Es kamen ganz viele Bürger, die sich mit einer Tasse Kaffee und einem Stück selbstgebackenen Kuchen an einen der vielen Tische der Cafeteria mit Bekannten setzen und nette Gespräche führten. Die sehr, sehr reichhaltige Kuchentheke war am Ende restlos ausverkauft!


Sicherlich haben sich der eine oder andere Kuchenkäufer gleich auch Kuchen für den nächsten Tag (Sonntag) zum Kaffeetrinken mitgenommen.


Die Abteilungsleitung bedankt auf das aller herzlichste sich bei allen Helfern (Auf- und Abbau, Küche, Kuchentheke).


Der nächste Flohmarkt findet im September 2024 statt; Anmeldungen für Tische werden nach den Sommerferien entgegen genommen unter kontak@t-s-v.de


Ellen Deranek, Abteilung Gymnastik


20 Ansichten

Comments


bottom of page