top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Jungenturnen beim TSV Nieder-Ramstadt e.V. hat einen neuen Übungsleiter - Luc Centarti


Mit größtem Bedauern mußte Abteilungsleiterin, Ellen Deranek, die aus beruflichen Gründen ausgesprochene Kündigung des sehr beliebten Übungs-leiters für das Jungenturnen, Thomas Hauke, bereits Ende letzten Jahres in Empfang nehmen.


Einen neuen Übungsleiter zu finden, war ein wenig zeitaufwendig, aber seit Mai 2023 begrüßt der TSVB Nieder-Ramstadt e.V.

Lucas Centarti

als neuen Übungsleiter in den eigenen Reihen.

Lucas Centarti ist 2004 geboren und hat wohnt mit den Eltern und den beiden älteren Brüdern in Trautheim. Im TSV Nieder-Ramstadt e.V. spielt er mit großer Begeisterung Tennis und -. Derzeit geht er noch zur Schule und wird im nächsten Jahr das Abitur machen. Als absolut sportbegeisterter Mensch war sein Interesse schnell bei dem Lesen der „Such-“ des Vereines geweckt und hat sich spontan gemeldet.


Und so konnten bereits Anfang Mai 2023 alle Jungs aus der ursprünglichen Truppe wieder mit dem Jungenturnen beginnen. Mit großer Leidenschaft trainiert Lucas Centarti mit den Jungs verschiedene Ball- oder Mannschaftsspiele oder übt die ersten einfachen Turnkom-binationen, die die Jungs dann vielleicht sogar am Kinderturn-Tag (12.11.2023) vorführen können.


Denn im Jungenturnen wird eine breite Grundausbildung durchgeführt. Die konditionellen Fähigkeiten (Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit) werden ebenso angesprochen wie die vielfältige Schulung der Bewegungskoordination (z.B. Gleichgewichts-, Reaktions-, Orientierungs-, Rhythmus- und Differenzierungsfähigkeit). Und der Fairness-Gedanke ist immer groß dabei.


Dieses Training bietet eine optimale Vorbereitung auf die „großen Spiele“ im TSV Nieder-Ramstadt, wie Fußball, Schießen, Tennis und Tischtennis.


Alle Jungs im Grundschulalter, die Interesse haben, freitags von 15.00 – 16.00 Uhr in der Turnhalle beim Jungenturnen mitzumachen, melden sich am besten bei Ellen Deranek, Abteilungsleiterin Kinderturnen, 06151/147011. Weitere Infos sind unter www.t-s-v.de zu finden.



17 Ansichten

Comments


bottom of page