top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Der TSV Nieder-Ramstadt e.V. geht neue Wege im Social-Media-Bereich – Vereins-WhatsApp-Kanal eröffnet. 

Die Welt ändert sich! Die Sozialen Medien nehmen immer mehr Einfluß auf das Leben der Menschen. Aber diese Medien können auch sinnvoll genutzt werden.

 

Der TSV Nieder-Ramstadt e.V. hat eine sehr große Homepage, in der sich alle 8 Abteilungen mit Ihren vielfältigen Angeboten vorstellen. Daneben gibt auch einen Kalender, in welchem anstehende Vereinsveranstaltungen veröffentlicht werden. Auf der Startseite der Homepage werden die neuesten Informationen, z. Bsp. über kommende neue Sportangebote oder andere Veranstaltungen, aber auch allgemeine Informationen bekannt geben. Es gibt eine Rubik News in der ausführliche Berichte über kommende, aber auch durchgeführte Veranstaltungen veröffentlicht.

 

Aber in unserer schnellebigen Zeit hat keiner mehr die Zeit, eine Homepage durchzuscrollen, um zu sehen, ob irgendeine neue Nachricht oder ein neuer Bericht geschrieben ist. Und da immer mehr Menschen nur noch über das Handy im Internet serven, müssen Informationen noch schnell sichtbarer dargestellt werden.

 

Daher ist der TSV Nieder-Ramstadt e.V. einen neuen Weg zur Informationsverbreitung gegangen und hat einen WhatsApp-Kanal eröffnet. In einem WhtasApp-Kanal können Meldungen in Form von Textnachrichten, Links zu Informationen, Bilder oder Videos aufgeführt werden. Für den Verein ist dies die Möglichkeit, durch den Broadcast-Ansatz (one-to-many) die Kommunikation zu vereinfachen und Ressourcen zu spraren. Denn mit nur einer Nachricht können viele Menschen, die den Kanal abonniert haben, erreicht werden.

 

Jeder kann diesen Kanal kostenlos abonnieren und ist so regelmäßig über Ereignisse, die in den 8 Abteilungen des TSV Nieder-Ramstadt e.V. erfolgen sind oder werden, informiert.

 

Der neue WhatsAppKanal ist sowohl auf der Startseite TSV-Homepage am PC als auch im Handyversion gut sichtbar durch das grüne Channel-Symbol zu erreichen. Einfach draufklicken und der Kanal ist abonniert und regelmäßig erreichen einen die aktuellen Informationen im Kurztext und über den in dem Kurztext angegebenen Link ist der ausführliche Bericht erreichbar.

 

Die Verantwortlichen für diesen Kanal freuen sich über zahlreiche Abonnenten!

 

TSV Nieder-Ramstadt e.V. – Ellen Deranek

16 Ansichten

Comments


bottom of page