• Ellen Deranek

Der Flohmarkt für Klein und Groß am Samstag, den 13.11.2021- Er hat stattgefunden!


Trotz der vier Tage zuvor verkündeten, neuen, strengeren Corona-Regeln in Hessen, hat sich der Vorstand des TSV Nieder-Ramstadt e.V. dazu entschieden, den bereits seit langem organisierten Flohmarkt am Samstag, den 13.11.2021 von 14:30 bis 16:30 Uhr durchzuführen.


Alle Verkäufer wurden vorher detailliert informiert und hatten sich sehr gut vorbereitet. Zwar dauerte die Eingangskontrolle mit Impf- oder Genesen- und Identitätsausweis, sowie dem Einsammeln der unterschriebenen Hygienekonzepte einige Zeit, aber dann ging es los. Schnell waren alle vorreservierten Tische schön dekoriert und mit vielen verschiedenen Dingen gefüllt. Ab 14.30 Uhr konnten die Käufer in das Bürgerzentrum. Nicht ohne vorher ebenfalls den Impf- oder Genesenennachweis mit Identitätsausweis oder einen aktuellen PCR-Test vorzuzeigen. In den folgenden 2 Stunden wechselten unzählige Dinge Ihren Besitzer! Und unter den vielen, vielen Käufern waren viele Kinder, die sich vielleicht schon das kommende Weihnachtsgeschenk aussuchen und kaufen durften?


Bei der Fülle der Angebote wurde mancher hungrig oder durstig. Dafür stand eine sehr reichhaltige Kuchentheke bereit und am Ende konnten alle Helfer mitteilen: „Aller Kuchen restlos verkauft!“


Für alle war es somit ein erfolgreicher Tag und viele Verkäufer, aber auf Käufer dankten dem Orga-Team, daß dieses Event möglich gemacht wurde!


Freuen wir uns alle auf den nächsten Flohmarkt, der am Samstag, dem 05.03.2022 stattfinden soll.



1 Ansicht