top of page
  • AutorenbildEllen Deranek

Auftaktsieg für U14 Mädels


Die U14 Juniorinnen des TSV Nieder-Ramstadt starten mit einem Sieg in die neue Saison.


6:0 konnten die Grün-Weißen in Leeheim glänzen!


Dabei war die erste Halbzeit noch in Phasen aufgeteilt: Nieder-Ramstadt mit dem besseren Start und einigen guten Chancen um in Führung zu gehen. Doch nach und nach kam immer mehr der Gastgeber ins Spiel. In der Mitte der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften mit Chancen. Dabei hatte Nie-der-Ramstadt einmal richtig Glück, als die Latte vor dem Rückstand rettete.


Der Dosenöffner auf der einen und die Blockade auf der anderen Seite waren dann ein schneller Dreierpack des TSV.


In der 22. Minute erzielte Lani Fornoff nach Vorarbeit von Julia Wingefeld das 1:0.


Nur zwei Minuten später war es Iris Rouwen die von Lani Fornoff bedient wurde und das 2:0 markierte. Eine Minute später netzte wieder Fornoff, die von Marleen Langhans bedient wurde. Drei Tore in 3 Minuten, das gab dem TSV Ruhe und auf einmal waren sie die allein spielbestimmende Mannschaft.


Der Spielaufbau wie auch die Verteidigung wurden jetzt sicherer. In der 30. Minute das 4:0 wiederum durch Lani Fornhoff.


In der zweiten Halbzeit war es dann hauptsächlich eine Partie auf ein Tor. Nieder-Ramstadt war das spielbestimmende Team und konnte sich ein ums andere Mal nicht nur gut nach vorne kombinieren, sondern auch richtig gute Chancen kreieren.


Lani Fornoff war es wiederum in der 45. Minute nach Vorarbeit von Iris Rouwen mit dem 5:0. In der 57. Minute dann der letzte Treffer und das volle halbe Dutzend. Marleen Langhans auf Lani Fornoff, 6:0.


Es war ein toller Auftakt der TSV Mädels. In der ersten Halbzeit kämpferisch sehr gut mit einer sehr engagierten und starken Abwehr in der zweiten Halbzeit mit einer tol-len Leistung von der Torfrau bis hin zur Angriffsreihe.


Das Team: Emelina Jukic, Julia Chugrov, Iris Rouwen, Lani Fornoff, Dana Schmidt, Marleen Langhans, Julia Wingefeld, Feline Rouwen


5 Ansichten
bottom of page